Eine starke Marke

Business Kosmos für Teamplayer

Orhidea Briegelwww.orhideal-image.com
Herausgeberin und Expertin für ImageDesign präsentiert: Begegnung mit Maria Tsertsidis Prinzregenten 54 Ihre Repräsentanz am Friedensengel – Unternehmerin des Monats

„Flexible Lösungen? Diese Extrameile für unsere Kunden gehen wir gerne. Denn wir sind alles andere, bloß kein Klischee.“

Herzblut-Unternehmerin Maria Tsertsidis ist eine Gewinnerin in der Nische: mit ihrer einzigartigen Bürorepräsentanz in exklusiver Lage setzt sie erfolgreich auf qualitatives Wachstum. Statt einen Standort nach dem anderen „aus dem Boden zu stampfen“, baut die weitsichtige Geschäftsfrau die Prinzregentenstraße 54 stetig aus und steht für ihren modernen Qualitätsservice höchstpersönlich mit ihrem guten Namen ein. Das bodenständige Tsertsidis-Team wirkt als Produktivitätssteigerer für Geschäftskunden in jeder Hinsicht: Einfach mit dem Business sofort loslegen, statt sich mühsam selber die benötigte Infrastuktur zusammenzusuchen. Bequemer geht es nicht! Aus dem Grund schätzen nicht nur Solopreneure und mittelständische Firmen auf so persönliche Weise in München vertreten zu sein, sondern auch Großunternehmen. Personalabteilungen der Konzerne senden ihre Mitarbeiter nach München in den Tsertsidischen Kosmos: denn neben Büros auf Zeit, Tagungsmöglichkeiten und virtuellem Office bietet die Möglichmacherin sogar möbliertes Wohnen auf Zeit.

So reisen Geschäftsleute aus aller Welt zu dieser Top-Adresse mit dem einzigartigen Flair, hochwertigem Ambiente und technischer Best-Ausstattung. Hier wird Willkommenskultur, Teamgeist und das Extrameile-Gehen für die Kunden gelebt. Wer in einem konstruktiven Umfeld mit Niveau arbeiten will, kann hier seine heiß begehrte Geschäftsadresse bekommen. Wer sich gut aufgehoben, verstanden und geschätzt fühlen will, wird sich freuen, das hier MEHR als nur Standard, also ganz flexibel nach Bedarf abgewickelt wird. Lebhaft und voller Elan packt Maria Tsertsidis mit ihrem Team dort an, wo Hilfe gebraucht wird. Dem Begriff Gastfreundlichkeit gibt sie mit ihrer Haltung eine neue Dimension.

Für uns Mittelständler ist „Prinzregenten 54“ ein bestechender Beweis dafür, dass ein Unternehmen nicht groß sein muss, um großartig zu bewirken. Wenn die Inhaberin und erfahrene Qualitätsmanagerin mit leuchtenden Augen ihr Bestes gibt, um für ihre Geschäftsklientel optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, dann wird Business beseelt! Liebe Unternehmer, mit einer Nische haben auch Mittelständler Chancen, „die Welt zu erobern“. Maria gegen Goliath! Let ́s do business in Munich. Suchen und leben Sie Ihre Nische! Ihre 1a-Geschäftsadresse in einer Münchner Prachtstraße haben Sie dafür schon mal gefunden!

Ungestört Arbeiten mitten in München

Frau Tsertsidis, in einem Segment, das sehr nüchtern und standardisiert abgearbeitet wird, schaffen Sie es die besondere, persönliche Note beizusteuern. Sie betreiben erfolgreich ein geradezu einzigartiges Business-Center. Ist es nicht schwer als einzelne Bürorepräsentanz neben den Branchenriesen zu bestehen?
Maria Tsertsidis: Ich bin ein anpackender Typ und kein Mensch großer Worte, Frau Briegel. Als ich damals „Die Repräsentanz am Friedensengel – Prinzregenten54“ gründete, war mein Leitgedanke, eine Nische zu finden und mich von den großen Anbietern abzugrenzen. Meine Strategie, mehr Augenmerk auf das Persönliche zu legen, bekommt täglich Bestätigung durch die Begeisterung unserer Kunden.

Um so mehr freut es mich, dass wir zeigen können, wer hinter der repräsentativen Adresse steckt. Sie sind ja das Herz dahinter. Und ich bin als treibende Kraft tatsächlich lieber im Hintergrund. Aber wir brauchen da nicht zu philosophieren: Mir macht es einfach Spaß, auf Menschen einzugehen und individuell mit Kundenbelangen umzugehen. Sich aufgehoben fühlen und ein gutes Team um sich zu haben, das ist doch, was sich jeder wünscht.

Eine Kundin schwärmte besonders von Ihrer Flexibilität. SIE machen es möglich. Was meinte sie damit?
(sie lächelt) Ich sage immer: ‚Es kommt sowieso alles anders als man denkt‘. Genauso lebe ich dann im Team auch das ‚Geht nicht, gibt’s nicht‘. Wir finden immer einen Weg! Jeden abzuholen, wo er ist, verstehen, was gebraucht wird – das liegt uns. Und ich betone uns. Meine Assistentin und unsere Netzwerkpartner leben dieses Motto genauso.

Was bieten Sie denn für Serviceleistungen an? Es ist nicht nur die gute Adresse, oder?
Neben der Geschäftsadresse mit Postservice, Virtual Office mit Post- und Telefonservice, Komplett ausgestattete Büros für Kurzzeit oder Langzeit Anmietung bieten wir auch die Anmietung unseres Konferenzraumes an und möbliertes Wohnen auf Zeit (Lehel living). Genauso breit ist auch das Spektrum unserer Business-Klientel aus dem Dienstleistungsbereich.

Eine sinnvolle Kombination der Geschäftsbereiche: arbeiten und bei Bedarf auch wohnen. Finde ich klasse! Nur für große Unternehmen oder auch Einzelkämpfer?
Bei uns sind natürlich gerade Einzelunternehmer bestens aufgehoben, als auch internationale und nationale Firmen, die neben der Geschäftsadresse teilweise ihre Mitarbeiter in München auf Zeit einsetzen und für diesen Zweck nicht nur Büros, sondern auch Appartements suchen. Wir leben von persönlichen Empfehlungen und Vermittlungen durch speziellen Agenturen für Büros oder möbliertes Wohnen auf Zeit. Ich bin immer offen für Kooperationen.

Diese persönliche Note oder die Extrameile, die Sie für ihre Kunden gehen – können Sie mir diese konkretisieren?
Oja, es ist ja nicht nur das gute Gefühl des Gut-Aufgehoben-Seins, sondern auch die Taten, aus denen das Gefühl resultiert: Wir halten den Kunden den Rücken frei, so dass sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern können. Wir verknüpfen Kontakte aus dem eigenem Netzwerk und übernehmen Aufgaben wie beispielsweise Recherche- oder Akquise-Arbeit. Wenn es einen Extrawunsch oder unerwartete Aufgabenstellung gibt, finden wir immer eine Möglichkeit für unsere Kunden. Es würde jetzt hier den Rahmen sprengen, all die täglichen, aber doch wichtigen Kleinigkeiten aufzuzählen, die eine persönliche Atmosphäre schaffen. Aber jeder Mensch merkt schnell, wenn man sich wirklich für ihn und seine Anliegen einsetzt. Wir sehen darin unsere Hauptaufgabe.

Ist das auch Ihr wichtigstes Nutzenargument?
Der Mensch im Mittelpunkt? Ja sicher. Aber ich werde Ihnen jetzt keine klassischen Verkaufsargumente liefern, denn ich sehe mich selbst definitiv nicht als Verkäufer! Es liegen keine Verträge zur Unterschrift bereit, nur weil ein potentieller Kunde zur Besichtigung kommt. Unser Kundes oll sich im Hause wohl fühlen, ein angenehmes Arbeitsumfeld haben und nach Möglichkeit in dem Budgetrahmen bleiben der gesteckt wurde.

Das finde ich gut. Mit Begeisterung anstecken und Qualitätsdienst leisten, das verkauft letztendlich von selbst. Die Lage spricht ja auch für sich. In München ist es nicht leicht ein schönes Büro zu finden. Von der persönlichen Betreuung ganz zu schweigen. Doch, bei uns. (wir lachen)

Aber Miet-Parkplätze sind nicht vorhanden, oder?
Ach, Frau Briegel. Es gibt doch in der Innenstadt generell kaum Parkplatzmietmöglichkeiten. Das wissen unsere Interessenten ohnehin. Unsere Kunden wollen ihr Business mit einer guten Münchner Adresse betreiben. Wenn Ihnen also jemand Büros mit Stellplätzen anbieten würde, dann müssten Sie sofort zugreifen! So ein Idealfall ist aber sehr unwahrscheinlich für München! Und unbezahlbar, denke ich.

Genau! Das nächste Problem ist nämlich: falls ein Stellplatz angeboten werden kann, will der Kunde in der Regel den verständlich hohen Preis nicht bezahlen. Die Frage ist also: will ich einen Parkplatz mieten oder ein Büro, eine schöne Wohnung oder virtuelle Niederlassung? Unsere Kunden finden hier schon ihre Parkplätze, mal vor dem Haus, mal in den Nebenstraßen. Und wenn sie ins Grüne wollen, haben sie die Auszeit direkt vor der Nase. Einfach mal kurz in den Englischen Garten gehen!

Sehr cool. Das Lehel (Stadtteil der Prinzregentenstraße) ist natürlich ein genialer Ausgangspunkt. Ich habe auch schon manche Mittagspause im Englischen Garten genießen können und hier gibt es sehr interessante Unternehmen in der Nachbarschaft. Was macht die Prinzregenten-Straße noch zu einer außergewöhnlichen Adresse?
Die Prinzregentenstraße ist eine der vier städtebaulich bedeutendsten Prachtstraßen Münchens. In der Nähe haben wir den Friedensengel, die Villa Stuck, das Haus der Kunst. Wussten Sie, dass die Prinzregentenstraße als Ensemble-Baudenkmal geschützt ist?

Sehen Sie – trotz 25 Jahre München-Erfahrung – das wusste ich nicht. Aber von hier aus kann man auch schön die Isar entlang spazieren. Und – ich weiß, dass es fast unmöglich ist, hier gute Geschäftsräume zum erschwinglichen Preis zu bekommen. Gut, dass es Ihre Bürorepräsentanz gibt! Planen Sie weitere Standorte?

Frau Briegel, ich lebe doch meine Idee. Dann würde mir ja der direkte Bezug zum Kunden fehlen und das Persönliche verloren gehen. (sie lächelt mir verschmitzt zu). Wirklich ‚DA‘ sein, kann man eigentlich nur an einem Standort. Aber trotzdem bin ich für gesundes Wachstum, jedoch vor Ort mit Erweiterung der Flächen. Das ist übrigens mein nächstes Projekt. Und es ist ein gutes Gefühl, dass wir einen Geschäftspartner schon vor Projektbeginn gewinnen konnten, um die Voraussetzungen zu schaffen, bevor es überhaupt losgeht, um einen Leerstand möglichst zu vermeiden. Dann ist es das Beste, bei Ihnen einfach mal hineinzuschauen und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Jederzeit! Interessenten sind herzlich Willkommen, unsere Räume und Lage zu besichtigen.

Zu guter Letzt, das Markenzeichen oder markante Eigenschaften der guten Seele hinter Prinzregenten 54 mit paar Schlagworten?
Begeisterung, Geduld, Tatkraft, hmmm… Beharrlichkeit und nicht zu vergessen (sie fängt an zu lachen)… Cardigan und Schlapperl!

Frau Tsertsidis, das gefällt mir an Ihnen: nicht viel reden, einfach machen! Da fühl ich mich gleich verstanden.

Willkommen im Orhideal Netzwerk!
Danke, Frau Briegel, dito.